Abnehmtipps zum Abnehmen ohne Sport

Abnehmen ohne Sport klingt eher unrealistisch? Ja, es ist wahr, dass die meisten Menschen den Sport in Kombination mit einer oder anderen Diät einsetzen, um effektiv und langfristig abzunehmen. Ja es ist wahr, dass das Abnehmen mit Sport am effektivsten ist. Aber was ist mit den Menschen, die keinen Sport treiben können oder wollen und trotzdem abnehmen wollen?

Für diesen Fall gibt es natürlich auch eine Lösung! Im Folgenden finden Sie Abnehmtipps, wie Sie ohne explizit Sport zu treiben abnehmen können:

Abnehmen ohne SportRichtige Ernährung

Wer Abnehmen ohne Sport eher bevorzugt, sollte natürlich mehr Wert auf andere Faktoren legen, damit das Abnehmen auch wirklich gelingt. Im Artikel über Abnehmtipps in Bezug auf den Abnehmplan habe ich beschrieben, dass Sport ein wichtiger Bestandteil eines Abnehmplans sein sollte. Aber grundsätzlich geht es auch ohne Sport. Achten Sie ganz besonders auf die Ernährung sowohl zu Hause als auch auf dem Arbeitsplatz. Folgendes wäre dann besonders wichtig:

– Essen Sie morgens immer sehr gut und verlassen Sie nie das Haus, ohne gefrühstückt zu haben. Wenn Sie bis jetzt das nie getan haben, dann machen Sie es zur Gewohnheit

– Trinken Sie nach dem Aufstehen zwischen 300-500ml Wasser. Wenn Sie das noch nie getan haben, dann ist es jetzt die höchste Zeit, das zu tun

– Trinken Sie jeden Tag mindestens 1,5 Liter Wasser.

– Trinken Sie ca. 15-30 Minuten vor dem Essen und frühestens 1,5h nach dem Essen und so wenig wie möglich während der Mahlzeiten

– Vermeiden Sie möglichst Zwischenmahlzeiten und Naschen

– Essen Sie nicht zu viel

– Statt einen süßen ungesunden Nachtisch zu sich zu nehmen, essen Sie lieber einen gesunden Nachtisch wie z.B. Früchte oder Sojapudding

– Essen Sie mindestens 3 Stunden vor dem Schlafen gehen

Die oben genannten Abnehmtipps sind allgemeine Empfehlungen, welche bei Befolgung sehr gute Ergebnisse bringen werden. Sie brauchen im Prinzip nur einige Ihrer Gewohnheiten zu ändern.

Abnehmen ohne Sport – Stress vermeiden

Also ganz Stress zu vermeiden ist nicht gesund. Es gibt zwei Arten von Stress: Eustress (ein positiver und gewünschter Stress, den der Körper braucht, um die Vitalität beizubehalten) und Dysstress (ein negativer Stress, der uns depressiv macht und sich beim längeren Anhalten ziemlich negativ auf die Psyche auswirken kann). Die meisten Menschen haben heute Dysstress, der Menschen müde und krank macht. Dysstress ruft im Gegensatz zum Eustress negative Emotionen hervor. Es ist natürlich klar, dass Dysstress nicht ganz vermeidbar ist. Aber dieser Art von Stress kann man z.B entgegenwirken, wenn man bemüht ist, genug Schlaft (zwischen 7-8 Stunden) zu haben, weniger Süßigkeiten und ungesundes Zeug zu essen und Dysstress nicht nach Hause mitzunehmen und besonders nicht auf andere Familienmitglieder zu übertragen. Das erfordert am Anfang eine gewisse Anstrengung, denn aller Anfang ist schwer. Aber mit der Zeit bekommt man Dysstress ganz gut in Griff.

Abnehmen ohne Sport – Bewegen Sie sich!

Wie sich bewegen, mag man sich fragen? Ja, bewegen Sie sich! Dafür muss man auch keinen Sport treiben. Zur Bewegung gehören z.B. regelmäßige Spaziergänge. Wenn Sie nicht gerne alleine spazierengehen wollen, dann nehmen Sie Ihre Familie oder Ihre Freunde mit. Nutzen Sie nach Möglichkeit keinen Fahrstuhl, sondern laufen Sie die Treppe hoch. Da wo eine Autofahrt vermeidbar ist, gehen Sie zu Fuß oder fahren Sie ab und zu Fahrrad. So können Sie prinzipiell ohne Sport abnehmen.

Zusammenfassung:

Mögen Sie keinen Sport? Kein Problem! Befolgen Sie die drei oben genannten Abnehmtipps und die Ergebnisse auf der Waage lassen nicht lange auf sich warten!